· 

Zweite Veranstaltung in Oschersleben

@Dino Eisele
@Dino Eisele

Das zweite Rennwochenende der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) in Oschersleben war für mich ein voller Erfolg. Nach intensiven Trainings und spannenden Qualifikationsläufen konnte ich meine Zielvorgaben übertreffen und wichtige Fortschritte erzielen.


Ich startete am Freitag mit zwei freien Trainingssessions und zeigte mich zufrieden mit einem sechsten Platz am Ende des Tages. Dabei hatte ich ein ziemlich gutes Gefühl fürs Motorrad und war glücklich mit unserem Setup. Wir haben jedoch noch eine kleine Änderung vorgenommen, um die Stabilität des Vorderrads zu verbessern.


Im ersten Qualifying am Samstag konnte ich dann einen hervorragenden zweiten Platz erreichen, ohne mich von Windschatten oder anderen Fahrern unterstützen zu lassen. Mein Rhythmus war sehr gut und das Setup war hervorragend eingestellt. Trotz Verbesserungsversuchen im zweiten Qualifying war es mir nicht möglich meine Zeit weiter zu steigern und beendete die Qualifikation insgesamt auf dem vierten Platz.


Im ersten Rennen startete ich von der zweiten Startreihe und zeigte eine starke Leistung. Nach anfänglichen Positionsverlusten kämpfte ich mich zurück an die Spitze und konnte zeitweise sogar die Führung übernehmen. In der letzten Runde wurde ich jedoch von einem Konkurrenten nach außen gedrängt und beendete das Rennen auf einem beeindruckenden dritten Platz. Das erste Podium in der Supersport-Klasse der IDM zu erreichen, war ein großartiges Gefühl.
Das zweite Rennen verlief ebenfalls spannend. Trotz eines schlechten Starts und dem Verlust mehrerer Positionen kämpfte ich mich anschließend  wieder nach vorne und erreichte den fünften Platz.

Obwohl ich in Rennen zwei gerne weiter vorne gelandet wäre, bin ich mit dem Wochenende insgesamt sehr zufrieden. Unser Ziel war es, in die Top 5 zu kommen, und das haben wir zweimal geschafft.

 

Zusammen mit meinem Team blicke ich nun optimistisch auf das nächste Rennwochenende in Most und bereite mich intensiv vor, um die positive Entwicklung fortzusetzen. Wir haben noch einige Aufgaben vor uns, aber ich bin zuversichtlich, dass wir auch in Most wieder stark auftreten werden.

@Dino Eisele
@Dino Eisele

Kommentar schreiben

Kommentare: 0