· 

Ende und Anfang zur Saisonhalbzeit 2019

Marvin Siebdrath start 2019 neu in der IDM
Neustart in der IDM. Mein neuer Teamchef Frank Krekeler begrüßt mich im Nutec-RT Motorsport by SKM-Kawasaki Team.

 

Der Sommer 2019 macht für mich sportlich alles neu. Denn das Kapitel European Talent Cup (ETC) ist für mich erst einmal beendet. Seit 2018 bin ich im Unterbau der Junioren Weltmeisterschaft unterwegs gewesen. Es gab dort für mich einige Höhen, aber auch sehr viele Tiefen. 2019 sollte der große Angriff auf die Spitze erfolgen, doch das hat leider aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht funktioniert.

 

Nach drei Rennen stand für mich zur Halbzeit der Saison die Frage im Raum: Wie also weitermachen? Irgendwie versuchen und probieren ob im ETC doch noch was geht oder sich nach Alternativen umschauen. Ich habe lange überlegt und bin dann zusammen mit meiner Familie zum Entschluss gekommen: Es macht in dieser Saison unter diesen Umständen keinen Sinn im ETC weiterzufahren.

 

Was also tun, wie soll es weitergehen? Aufhören wollte und will ich nicht. Mein Blick für eine Alternative musste diesmal aber gar nicht in die Ferne schweifen, denn schnell tat sich eine Möglichkeit in der Internationalen Deutschen Motorrad Meisterschaft (IDM) für mich auf. Ich werde meine zweite Saisonhälfte in der Supersport 300 auf einer Kawasaki bestreiten. Mich freut es, ab sofort ein Teil des Nutec-RT Motorsport by SKM-Kawasaki Teams zu sein.

 

Meine ersten Runden mit meiner neuen Maschine konnte ich bereits drehen. Natürlich ist vieles noch etwas ungewohnt. Das Motorrad ist für mich noch neu genauso wie viele Strecken. Somit heißt es ab sofort wieder: Lernen, lernen, lernen und Vollgas geben. Ich freue mich auf die neue Serie und die neue Möglichkeit die ich erhalten habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0