· 

Neues Team, neues Glück

Marvin Siebdrath bei der Präsentation von PrüstelGP 2018 am Sachsenring
2018 startet für Marvin Siebdrath ein neues Abenteuer im European Talent Cup. (© www.gp-photo.de, Ronny Lekl)

Puh, jetzt muss ich aber doch einmal durchatmen. Denn der Schreck saß kräftig in den Gliedern. Mein Team und ich hatten die Vorbereitungen für die neue Saison organisatorisch unter Dach und Fach. Und dann kam das plötzliche Aus für den ADAC Northern Europe Cup, der uns alle sehr unvorbereitet getroffen hat.

 

Somit hieß es für uns alle: Ran ans Telefon und eine Alternative organisieren. Um es kurz zu machen, es hat geklappt. Deswegen ein dicker Dank an meinen bisherigen Teammanager Dirk Reißmann und mein neues Team Prüstel GP, die in gemeinsamer Anstrengung mir einen neuen Platz auf einem Motorrad organisiert haben.

 

2018 wird es für mich im European Talent Cup (ETC) weitergehen. Das ist für mich schon ein ganz schöner Schritt, weil in dieser Nachwuchsserie viele Talente aus Europa an den Start gehen. Der ETC ist ins Rahmenprogramm der FIM CEV Repsol Serie eingebunden. An diesen Wochenenden fährt beispielsweise auch die Moto2 Europameisterschaft und die Junioren Weltmeisterschaft in der Moto3. Ich befinde mich damit also in prominenter Gesellschaft – auch von einigen deutschen Piloten.

Marvin Siebdrath bei der Teampräsentation von PrüstelGP 2018 am Sachsenring
Ich darf bei der Teampräsentation dem Moderator Stefan Nebel Rede und Antwort stehen. (© www.gp-photo.de, Ronny Lekl)

Die Rennen werden fast ausschließlich in Spanien durchgeführt. Den genauen Zeitablauf kannst du auch in der Übersicht bei meinen Terminen ansehen.

 

Jetzt war aber erst einmal die Präsentation des Teams am Sachsenring angesagt. Dafür waren die Fahrer des Moto3 Teams von PrüstelGP mit vor Ort. In der WM Fahren dort 2018 Jakub Kornfeil und Marco Bezzecchi. Außerdem wurden die Fahrer der PrüstelGP Academy vorgestellt. Das ist ein Kreis von Nachwuchsfahrern, die vom Team unterstützt und gefördert werden. Neben mir im ETC sind das noch Freddie Heinrich in der spanischen Moto4 Meisterschaft und Lennox Lehmann im ADAC Junior Cup.

 

Ich freue mich auf diese neue Serie und bin schon sehr gespannt, wie es dort für mich laufen wird. Lange warten werde ich nicht müssen, denn mein erstes Rennwochenende steht in Estoril (Portugal) schon fast vor der Tür. Los geht’s am 25. März 2018. Ich werde berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0